Traditionshandwerk in zweiter Generation

Unseren Handwerksbetrieb gibt es seit 1968. Gegründet wurde er von Karl-Otto Kahnert, dem Vater des heutigen Inhabers Guido Kahnert. Seit 1988 befindet sich unser Standort an der Turnerstraße in Blumenthal.
Guido Kahnert absolvierte seine Lehre bei der Firma Ackermann in Osterholz und unterstützte danach den Familienbetrieb. 2007 übernahm er diesen komplett. Zu dieser Zeit trug er schon den Meistertitel als Steinmetz- und Bildhauer, den er 14 Jahre zuvor erhalten hatte.
Heute beschäftigt Guido Kahnert zwei Mitarbeiter, wovon er einen selbst ausgebildet hat. Hinzu kommt ein Auszubildender. Auch Gründer Karl-Otto Kahnert ist noch im Hintergrund aktiv sowie Guido Kahnerts Ehefrau Tanja, die mit kreativem Input zahlreiche Ideen für die Gestaltung individueller Grabsteine beisteuert.